Infostand in Laatzen

Am Samstag, 02.09.2023 hat der AfD Stadtverband Hannover-Land-Süd erneut einen Infostand vor dem Leine-Center in Laatzen aufgebaut um mit den Bürger ins Gespräch zu kommen.

Schon bei unseren letzten Infoständen haben andere Parteien gegen unseren Infostand „demonstriert“. Waren es bei den ersten beiden Ständen noch eine Spontandemo haben die Laatzener Grüne, CDU und SPD gemeinsam ebenfalls einen Stand aufgebaut.

So standen sie dicht an dicht uns gegenüber und haben so gut gezeigt: Zu den Einheitsparteien gibt es nur eine echte Alternative.

Jedoch mit nur mäßigen Erfolg: Wir haben viele tolle Gespräche führen dürfen und hatten einen guten Zulauf und einen sehr guten Zuspruch. Die Bürger haben keine Lust mehr, von den Altparteien bevormundet zu werden und immer mehr finden den Weg zur Alternative.
Viele äußerten sich auch zur Gegendemo, die sie als undemokratisch bezeichneten. Vor allem, dass die CDU gemeinsam mit der SPD – und den Grünen – dort stand, war für viele ein Dorn im Auge und hat sie entgültig davon überzeugt, dass es einen Wechsel nur mit der AfD geben kann.d

Altparteien rufen erneut die Polizei

Schon bei unserem letzen Stand haben die Parteien die Polizei gerufen. Dort zweifelten sie an, dass unser Stand rechtsmäßig Angemeldet ist.
Auch am Samstag wurde wieder eine Streife gerufen; diesmal wurde uns unterstellt, wir würden verbotene Wahlwerbung verteilen.

Die Anschuldigungen waren selbstverständlich haltlos; unsere Stände sind stets angemeldet und genehmigt, nachdem die Polizei das von uns verteilte Infomaterial anschaute, gab es nichts zu beanstanden. Damit haben CDU, SPD und Güne – zum wiederholten Male – Steuergelder verschwendet, weil sie offenbar nicht damit leben können, dass wir auch außerhalb der Wahlkämpfe für den Bürger da sind.

AfD wirkt!

Wir freuen uns, dass auch in Laatzen die AfD wirkt! Denn es ist offensichtlich: Hätte die AfD keinen Infostand aufgebaut, hätten es die Altparteien auch nicht getan. So sorgen wir dafür, dass der Bürger auch außerhalb von Wahlkämpfen die Möglichkeit bekommt, mit den Parteien zu sprechen.

Das Original ist und bleibt aber die AfD – denn wir sind für den Bürger da, weil wir es wollen und es uns wichtig ist. Nicht, weil wir uns von anderen Parteien dazu genötigt fühlen.