Ein ereignisreicher Tag

Am Samstag, dem 13.05.2023 stand einiges auf dem Programm: Gleich 3 Termine in der Region sollten den sonnigen Tag mit viel Aktion und Leben füllen.

Rosen in der Wedemark

Mitglieder aus dem AfD Gemeindeverband Wedemark verteilen Rosen.

Bereits einen Tag vor Muttertag durften die Mütter in der
Wedemark sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen: Von uns gab es unter dem Motto „Eine Mama kann vieles ersetzen aber nichts kann eine Mama ersetzen“ Rosen und das feste Versprechen, dass eine Mutter für uns immer eine Mutter bleibt und niemals zu einer „gebärenden Person“ o.ä. wird.

Infostände in Hannover

Zeitgleich zum Rosenverteilen haben sich Mitglieder der Kreisverbände Hannover-Stadt und Hannover-Land getroffen, um gemeinsam zwei Infostände in Hannover aufzubauen.

Infostand in Hannover

Für Samstag hat ein Bündnis eine Demo unter dem Motto „Diplomaten statt Granaten“ aufgerufen, bei der auch der AfD-Bundestagsabgeordnete Carsten Hilse eine Rede hielt.

Uns sind die Bürger, ihre Gedanken und Sorgen sehr wichtig. So haben wir zur Demo gleich 2 Infostände aufgebaut, um mit dem Bürger ins Gespräch zu kommen.

Natürlich waren wir die einzige Partei, die für den Bürger da war. Andere Parteien und dessen Jugendorganisationen haben lieber u.a. gemeinsam mit „Omas gegen rechts“ und „Extinction Rebellion“ zu einer Gegendemo aufgerufen um „ein Zeichen gegen demokratiefeindliche Verpflechtungen der „Querdenker“-Bewegung“ zu setzen. Auch die Regierungspartei SPD rief für diese Gegendemo auf und stellt sich damit gegen die eigenen Bürger und Wähler – statt an ihrer Seite zu stehen.

Unsere Infostände haben viel Zuspruch erhalten: mit vielen Menschen kamen wir uns Gespräch und haben gute Gespräche über aktuelle Themen geführt. Immer mehr Bürger fühlen sich von anderen Parteien kaum bis gar nicht mehr vertreten und sagen: nur noch AfD!

Grillfest in Barsinghausen

Das Grillfest in Barsinghausen war gut besucht.

Nach den beiden Aktionen sind viele der fleißigen Mitglieder der Einladung aus dem AfD Stadtverband Barsinghausen gefolgt und trafen sich am Nachmittag bei Sonnenschein auf einem Grillplatz, um dort zu entspannen und den Tag ausklingen zu lassen.

Neben Bratwurst und gekühlten Getränken gab es ein geselliges Beisammensein, gute und lockere Gespräche und die kleinen Deutschlandretter (… und vielleicht auch der ein oder andere Erwachsene…) nutze die Möglichkeit, um ein paar Minuten auf dem Rücken eines Pferdes über den Platz zu reiten.

Alle Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und haben viel Spaß gemacht! Danke an alle Organisatoren!