AfD Regionsfraktion Hannover: Planlosigkeit beim Heizkostenzuschuss

Auch weiterhin müssen die Bürger der Region Hannover auf den versprochenen Heizkostenzuschuss warten. Auf Nachfrage an die Verwaltung stellte sich heraus, dass die Region Hannover für einen Heizkostenzuschuss für Gas- und Ölheizungen nicht zuständig ist.

Die Zuständigkeit für die Beantragung liegt beim Land Niedersachsen, welches sich noch immer im Abstimmungsprozess mit dem Bund befindet.

Unser Stv. Kreisvorsitzender und Regionsabgeordneter Rocco Kever dazu: „Auch weiterhin herrscht Planlosigkeit beim Heizkostenzuschuss. Knapp 87 Prozent der Haushalte in der Region Hannover heizen mit Erdgas beziehungsweise Heizöl. Die dringende Entlastung wird weiterhin auf die lange Bank geschoben. Auch hier könnte die Verwaltung der Region Hannover unbürokratisch Abhilfe schaffen. Dies scheint aber ideologisch nicht gewollt zu sein. Stattdessen gibt man grünen Traumtänzern für ihre utopischen Projekte die erforderliche Bühne, um von den tatsächlichen Problemen, vor der die Bürger tagtäglich gestellt sind, gekonnt abzulenken.“

Rocco Kever, Regionsabgeordneter