dirk.brandes@afd-hannover-land.de

AfD-Regionsfraktion Hannover: Menschengemachte Trockenheit? Entwässerung von Waldflächen in der Region

Unsere Wälder leiden und der menschengemachte Klimawandel ist Schuld. Für viele ist das so sicher wie das Amen in der Kirche. Schaut man aber einmal genauer hin erkennt man, dass die Probleme zwar menschengemacht sind, aber nichts mit dem Klima zu tun haben: Drainagen

Während diese Entwässerungseinrichtungen in „Zeiten hoher Regenmengen ein wichtiger Aspekt“ darstellten, „fehlt in gravierenden Trockenjahren das Wasser beinahe überall.“ so die Antwort der Region auf eine Anfrage des Fraktionsvorsitzenden Dietmar Friedhoff, MdB.

„Es ist eben nicht nur die mit den klimatischen Veränderungen eingehenden Trockenheiten der letzten Jahre, die zu schweren Schäden in unserem Wald führt. Die Entwässerung von Waldflächen in der Region zeigt beispielhaft die unerwünschten Folgen von menschlichen Eingriffen in ein komplexes Ökosystem.(…)“ so Friedhoff.

Dietmar Friedhoff MdB, Fraktionsvorsitzender